Samstag, 19. Januar 2013

Meine erste Tasse ...




 
 
 
Einen wunderschönen Samstag,
 
auf so vielen Blogs habe ich nun schon gesehen, wie toll schlicht weiße Tassen mit einem Stempelmotiv gepimpt werden ... und da wollte ich es natürlich auch versuchen.
 
Eine weiße Tasse hatte ich noch, war mal bei einer Bastelaktion auf einem Kindergeburtstag übrig geblieben, und an Porzellan Potch kommt frau ja auch schnell dran.
Also habe ich mich hingesetzt und erst einmal zwei Magnolia-Motive coloriert.
Als sie dann auf die Tasse sollte, musste ich feststellen, dass die Motive zu groß bzw. die Tasse zu klein war.
Aber ein Lili of the Valley-Motiv hatt die richtige Größe.
 
 
... und hier ist nun meine erste Tasse!
 
 
 
Coloriert habe ich das Motiv auf Seidenpapier mit meinen Prismacolor-Stiften, dass funktioniert ganz hervorragend!! Ich habe schon gedacht, dass es vielleicht verläuft, wenn ich mit dem Porzellan Potch darüber pinsel ... aber kein Problem!!!!!
 
 
 
 
Mit meinen Copics hätte ich die Coloration - glaube ich - nicht hin bekommen.
Ich male da ja immer so oft über die Farben, dass ich bestimmt das Seidenpapier aufgerubbelt hätte *lol*.
 
 
 
Ich hoffe, die Tasse gefällt Euch.
Mit hat das Werkeln auf jeden Fall so viel Spaß gemacht, dass es bestimmt nicht die letzte ist.





Kommentare:

  1. Wow...die ist wunderschön und total niedlich deine Tasse! Hab ich auch noch nicht ausporobiert und kommt gleich auf meine To-Do-List! =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Tasse!
    Das Motiv macht sich da super drauf!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Tasse!
    Das Motiv macht sich da super drauf!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,

    die Tasse ist wunderschön geworden!Ich habe zwar gelesen, wie Du es gemacht hast, aber leider kann ich mir nicht so viel drunter vorstellen. Da bin ich wahrscheinlich zu wenig im Thema drin. Aber egal, ich bin trotzdem begeistert!!! Sind solche Tassen auch spühlmaschinenfest? Ich hätte da Angst, dass das schöne Motiv wieder abgeht!
    Ich hoffe, wir bekommen die anderen (die Du noch machen wirst!) auch zur Gesicht - bin schon sehr gespannt!
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. ein super ordentliches ERST Werk *respekt
    ein schönes Motiv hast du für deine Tasse gewählt, ich mag ja LOTV total gerne *gg
    LG und ein schönes WE

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe!

    die Tasse ist wunderschön geworden, und die Wahl des LotV Motivs ist wirklich erste Sahne ... ich glaube das hat mich an den Tassen, die ich bisher mit Tilda Motiven gesehen habe irgendwie immer gestört .. das so nix drum herum ist ... LotV wirk auch so allein vollständig!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen