Samstag, 9. März 2013

Copic-Colorations-Versuche




 
 
 
Guten Abend Ihr Lieben,
 
heute hat es den ganzen Tag geregnet ... außerdem ist meine besch... Erkältung immer noch da und was soll frau da machen???
Ich habe heute Nachmittag ein bisschen mit meinen Copics "gespielt". Die stehen nun schon lange im Regal und davon lerne ich das richtige Colorieren ja auch nicht. Also wurden schnell ein paar Abdrücke gemacht, dann habe ich mir den Blog von Diana ("DeeDee") aufgerufen und mal geschaut, welche Farben ich so kombinieren kann.
 
Angefangen habe ich mit dieser Tilda ...
 


Als ich fertig war, dachte ich mir: "Da stimmt doch etwas nicht!"
Ich bin gespannt, ob Ihr den Fehler findet?!?!?!
 
Als ich meinen Mann fragte, ob ihm etwas auffällt ... kam die spontane Antwort: "Ja, die hat keinen Mund!" Toll, das war nun nicht der Fehler.
 
Dann wurde Samira befragt und die meinte: "Ja, das Hühnchen glitzert!" Aha, das stimmt, denn ich habe das kleine Küken mit einem Spicka bearbeitet ... war aber auch nicht der Fehler.
 
Nein, ich Dummerchen, habe die Schleife von dem Tuch, in dem die kleine Tilda die Ostereier trägt, in der Farbe des Kleides angemalt, weil ich die irgendwie dem Kleid und nicht dem Tuch zugeordnet hatte. Aber egal, war ja auch "nur" zum üben.

Leider habe ich hier nicht notiert, welche Copics ich benutzt habe.
 
 
 
***************
 
 
Da mich das mit der Schleife ärgerte, wurde schnell die zweite Oster-Tilda abgedrückt und coloriert ... dieses Mal die Schleife in der richtigen Farbe ;)



Hier habe ich die folgenden Copics benutzt:
 
Haut: E 13 - E 11 - E 00 - E 000 - E 0000
Wangen: R 20 - R 00
Kleid: BV 04 -  BV 02 - BV 00 - BV 000
Beutel: E 70 - E 71 - E 77
Haare: E 40 - E 41 - E 42 - E 43 - E 44
Hintergrund: W 1 - W 3 - W 5 - Blender ( 0 )
 
 
***************
 
 
Weil es dann anfing richtig Spaß zu machen ... wurde noch die dritte Tilda coloriert. Dieses Mal ein anderes Motiv ...

 
 
Hier habe ich die folgenden Copics benutzt:
 
Haut: E 13 - E 11 - E 00 - E 000 - E 0000
Wangen: R 20 - R 00
Overall / Schuhe: E 40 - E 42 - E 43 - E 44
Bluse / Herz: RV 10 - RV 21 - RV 34
Haare: E 42 - E 43 - E 44 - E 47
Hintergrund: W 1 - W 3 - W 5 - Blender ( 0 )


***************
 
 
Leider haben die Fotos alle einen leichten Gelbstich.
Es war schon dunkel und deswegen habe ich die Fotos in meinem Lichtwürfel gemacht, von dem ich ja letzte Woche die eine Lampe herunter geworfen habe und die neuen Hallogen-Reflektor-Lampen noch nicht da sind. Also musste ich notgedrungen irgendwie mit einer Lampe auskommen ...
Aber ich denke, man kann die Coloration ganz gut erkennen.
 
Ich bin total gespannt, was Ihr zu meinen Colorationen sagt.
Deswegen ist konstruktive Kritik immer willkommen!



Kommentare:

  1. Das mit der Schleife fällt doch erstmal nicht auf *lol
    wenn du es nicht geschrieben hättest, keiner hätte es gemerkt... so werden dein "Fehler" und dieses Motiv nun immer mit Argusaugen überwacht werden (schäm dich *lol)
    Ich finde deine Versuche durchaus gelungen !!!
    Also weitermachen ~ Bitte
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde deien Colorationen sind wunderschön geworden, vor allem der 2. Abdruck ist wirklich ein Traum.
    Hatte auch erst ewig gesucht und nichts bemerkt... also das hätte durchaus zu beidem passen könne..Kleid und Tuch... aber wenn man dann die 2. Version sieht ist es doch viel besser so^^
    Freu mich schon auf die Werke, die du mit den tollen Colos machen wirst

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Alle 3 sind super koloriert, dass es Versuche sind, davon bemerke ich nichts!Du beherrschst das schon sehr perfekt. Mit der Schleife hab ich auch nur bemerkt. weil Du es heschrieben hast, da kannst du ganz beruhigt sein, grobe Fehler bemerke ich sonst immer sofort.
    LG Anja /stampa08

    AntwortenLöschen
  4. nachdem Du einen Fehler in der ersten Coloration erwähnt hast, ist mir die Schleife aufgefallen - aber schlimm finde ich das nicht. Ich finde Deine Colorationen sehr gelungen! Gerade auch die Haare sehen wirklich echt aus, klasse
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deine Colorationen alle drei total gelungen und das mit der Schleife finde ich gar nicht schlimm. Ist mir erst aufgefallen, als ich nach dem Fehler suchen sollte ;)

    Liebe Grüße
    von Jay Jay

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja...

    also ich finde auch, dass Du SUPER coloriert hast!!!
    Überhaupt...Dein Blog ist sehr schön.
    Colorieren ist nun wirklich nicht meine Stärke und deshalb bewundere ich solche Fleissarbeiten immer sehr!
    Haste wirklich schön gemacht.
    Übrigens, der Fehler wäre mir auch nicht aufgefallen...*lach*

    Es grüßt Dich ganz herzlich
    eine neue Leserin...die Annette

    AntwortenLöschen
  7. Wow, deine Colorationen sind einfach toll geworden. Also den Fehler mit dem Kleid,.. hätte ich nicht gefunden ;-)

    Viele liebe Grüße,
    Dominique

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Liebe,

    deine Colorationen sind supergut gelungen. Solltest öfters mal mit Copics colorieren,es wäre doch schade, wenn die schönen Stifte in der Ecke verstauben.

    Auf meinem Blog habe ich dir einen Award verliehen, schau doch mal vorbei.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen